Donnerstag, 24. Januar 2013

Hochwinter mit Tiefschnee


Am 14. Jänner hat Frau Holle an die 40 cm Neuschnee über der Naglern Ranch abgeworfen. Insgesamt über 70 Liter je m², das wird eine Menge Matsch, wenns dann irgendwann wieder taut.

Leider habe ich es erst jetzt geschafft, die weiße, nicht mehr ganz so prächtige Pracht zu fotografieren, dafür hab ich die berühmte Blaue Stunde gut erwischt:

Obstgarten im Winterschlaf

Schwimmteich on the rocks
mein Büsschen mit Schneehochdach

eisige Sitzgelegenheiten


Wärme für den Winter 2014/2015
















 Im Tiefschnee sind die Spuren unserer Pelznasen gut zu sehen. Gern und oft frequentiert werden von mir frei geschaufelte Pfade. Die Damen und Herrn von Katz haben nicht gern schneeige Pfoten und Bäuche. Und braten derzeit ohnehin am liebsten vor der Heizung...


Unser Federvieh sitzt schmollend im Stall. Der gar greuliche Schnee hat sämtliche Scharrgebiete und Sandbadestuben verschüttet. Trotz freigeschaufeltem Auslauf zieht es die Bande vor, sich rund um den Heizkörper zu gruppieren, statt an die frische Luft zu gehen.

das Federvieh im Stall


Weitere frostige Winterimpressionen...
jede Menge Winter auch hinterm Zaun













Rohrkolben im Eis

Grün sind derzeit nur meine Gedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen